Standort gesucht (4), eines Siegener Gebäudes, das von Peter Weller

vor über 100 Jahren fotografiert wurde.
Ein Gastbeitrag von Günter Dick, St. Augustin

Quelle: Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein, Archiv Peter Weller, Nr. 1.08

Für mehr Informationen zum Projekt s. https://www.siwiarchiv.de/gesucht-werden-standorte-von-siegener-gebaeuden-die-von-peter-weller/

4 Gedanken zu „Standort gesucht (4), eines Siegener Gebäudes, das von Peter Weller

  1. Ja das stimmt ! Glückwunsch Herr Bohn. ! Wie sind Sie darauf gekommen ? Hätte ich bei meiner google – Suche aber auch finden müssen . Das ist nun schon der 2. Treffer durch diese Suchaktion. Vielen Dank !!!

    • ich intressiere mich sehr fuer baugeschichte–und das haus war mir schon einmal aufgefallen

      ich selbst sammle alte aufnahmen von haeusern des siegerlandes—der zeit um 1910–meist aufgenommen von wanderfotographen—und meist stehen die bewohner davor—bisher hab ich ueber 100 orginale gesammelt ungefaher 10 habe ich auch noch nicht zuordnen koennen–ich kann ihnen gern mal beispiele mailen—

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert