Jahresbericht 2018 des Landesarchivs NRW erschienen

Das Landesarchiv Nordrhein-Westfalen 2018. Duisburg: Landesarchiv Nordrhein-Westfalen 2019. 60 S., zahlr. farb. Abb., kart. – kostenlos – (zu beziehen über Landesarchiv NRW)

Der Jahresbericht widmet sich u.a. dem Relaunch des Archivportals NRW und der Neuerschließung des Bestandes NW 0174 (Justizministerium, Sondergerichtsakten, Todesurteile), der auch Akten des Oberlandesgerichtsbezirkes Hamm (Bielefel, Dortmund, Hagen, Essen) aus den Jahren 1939 bis 1945 enthält.

Ein Gedanke zu „Jahresbericht 2018 des Landesarchivs NRW erschienen

  1. Das soll quasi eigentlich keiner lesen oder? Heutzutage kann es eigentlich keinen anderen Grund mehr geben, sowas nicht online zu stellen. Es würde mich zwar interessieren aber nicht so sehr, dass ich es bestelle und Bäume dafür gefällt werden. Das Ding liegt ja digital vor, bevor es an die Druckerei geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.