siwiarchiv-Sommerrätsel 2020/1

Heute startet das diesjährige Bilder-Sommerrätsel auf siwiarchiv. An den kommenden Dienstagen – bis zum 11. August – gilt es wieder möglichst viele der vorgestellten Bilder zu erkennen und die dazu gestellten Fragen zu beantworten. Es werden nur die Antworten gewertet, die hier im Blog als Kommentar eingetragen werden. Wer die meisten Bilder richtig erkennt, dem winkt wie immer eine kleine Belohnung.
Die Frage zum heutigen Bild lautet:  Was befand sich früher hinter dem Zaun?

9 Gedanken zu „siwiarchiv-Sommerrätsel 2020/1

  1. Auflösung des Sommerrätsels 2020/1:
    Es handelt sich um das Munitionsdepot der Belgier am Wellersberg. Das Gelände um das Depot (ca. 14 ha) wurde 1971 zum militärischen „Schutzbereich“ erklärt. Spätestens in diese Zeit fällt die heute noch vorhandene Umzäunung . Die Freigabe des Munitionsdepots erfolgte 1992. Seit 1998 wird das Areal vom „Gebrauchshundsportverein“ genutzt. Die Hunde werden wohl der Grund dafür sein, dass der vom Zahn der Zeit gezeichnete Zaun nicht schon längst entfernt worden ist.
    Korrekt haben somit Manfred Heiler und giebeler geantwortet – herzlichen Glückwunsch dazu!
    Morgen folgt der 2. Teil des Sommerrätsels und damit für alle eine weitere Chance richtige Antworten zu sammeln.

  2. Pingback: siwiarchiv-Sommerrätsel 2020/2 | siwiarchiv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert