Vortrag mit Großdias: »Siegen, wie es früher einmal war –

Spaziergang durch Alt-Siegen vor der Zerstörung im Winter 1944«

11.3.2014, 19:30 Uhr
18.3.2014, 19:30 Uhr
25.3.2014, 19:30 Uhr
KrönchenCenter, Vortragsraum, Markt 25, Siegen
Alle Termine – 11., 18. und 25. März – sind ausverkauft!

Nach der Premiere der Dia-Schau 2008 mußte die Vorführung mehrfach wiederholt werden, dennoch konnten viele die Dia-Schau nicht mehr besuchen. Deshalb haben sich die Veranstalter (VHS Siegen, Stadtarchiv Siegen, Geschichtswerkstatt Siegen und der Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein e. V.) entschlossen, den Vortrag an drei Terminen erneut zu zeigen. Gezeigt werden historische Stadtansichten von Siegen mit Dia-Aufnahmen, die vor der Zerstörung Siegens aufgenommen wurden. Es werden Bilder gezeigt, die teilweise vor 1910 entstanden. Vortragsreihe: »Siegener Forum – Vorträge und Diskussionen nicht nur zur regionalen Geschichte«

Quelle: Stadt Siegen, VHS Siegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.