Nach den Ferien ist vor den Ferien: Eine Wanderkarte für den Altkreis Wittgenstein (1967)

Bei ersten Sortierarbeiten am gerade an das Kreisarchiv Siegen-Wittgenstein abgegebenen Bestand Zweckverband Naturpark Rothaargebirge fiel sofort folgende Karte auf:

Legende und Beschreibung:

So schließt sich übrigens ein Kreis – oder: man sieht sich immer zweimal im Leben. Während meiner Ausbildung im damaligen Nordrhein-Westfälischen Hauptstaatsarchiv, Düsseldorf, war der praktische Prüfungsbestand für uns eine Abgabe des Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Mein zu bearbeitender (Bildung der Archiveinheiten, Kassationsvorschläge, Verzeichnung) Bereich waren überwiegend Unterlagen des Naturparks Rothaargebirge.

Quelle: Kreisarchiv Siegen-Wittgenstein, unverzeichneter Bestand 2.24.11 Zweckverband Naturpar Rothaargebirge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.