Kreisarchiv auf der neuen Kreishomepage

kreishomepage

Seit dem 10. September ist der Relaunch der Kreishomepage online. Auch der Auftritt des Kreisarchivs wurde überarbeitet. Die Meinungen und Anregungen der Leserinnen und Leser von siwiarchiv sind uns wichtig. Daher: Kommentieren Sie hier bitte!
Übrigens: Ausgewählte siwiarchiv-Einträge zur Denkmalpflege im Kreisgebiet lieferten die Grundlage zur Unterseite “Schlösser, Burgen und Denkmäler”

2 Gedanken zu „Kreisarchiv auf der neuen Kreishomepage

  1. Insgesamt finde ich die Seite gut geordnet und gelungen. Allerdings empfinde ich sie etwas zu grau und damit trist. Das scheint im Allgemeinen allerdings eher ein Fall für eine andere (IT-)Abteilung zu sein. Eventuell könnten auf der Seite des Kreisarchivs manche Abschnitte mit anderen Graunuancen hinterlegt werden, um diese Tristesse aufzubrechen. Die weiße Untermalung des Kontaktfeldes ist da schon ein guter Anfang, lenkt aber etwas vom Inhalt ab.

    An dem selben Ast, an dem auch das Blatt “Kreisgeschichte / Kreisarchiv” hängt, hängt ebenso eines mit dem Titel “MdEP, MdB, MdL”. In dem Abschnitt Zeittafeln im Blatt “Kreisgeschichte / Kreisarchiv” werden allerdings nur die Landtags- und Bundestagsabgeordneten bedacht. Da freuen sich Interessierte sicherlich über eine weitere Zeittafel.

    • Danke für die Antwort! Das Farbdesign ist durch die CI der Kreisverwaltung festgeschrieben, aber Grau passt doch ganz gut zum Archiv …. Alle Verlinkungen werden zeitnah überprüft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.