Fotokalender 2021 „Historisches Hilchenbach“: Kalender im Verkauf

Schönste Fotos in einer Ausstellung zu sehen

„Die Freude am Hilchenbacher Fotokalender reißt nicht ab. Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiterinnen der Touristik-Information erneut viele beeindruckende Einsendungen erhalten. Der Kalender für das Jahr 2021 läuft unter dem Motto „Historisches Hilchenbach“. So sind einige interessante historische Aufnahmen von alten Straßenumzügen, Hausansichten und schönen Plätzen in Hilchenbach eingereicht worden.

Die Mitarbeiterinnen der Touristik-Information freuen sich, dass auch bei der mittlerweile neunten Auflage das Interesse noch so groß ist und viele Bürgerinnen und Bürger mit einer Einsendung teilgenommen haben. Insgesamt sind über 120 eingesendete Fotografien von 21 Teilnehmern in der Touristik-Information abgegeben worden.

Aus dieser großen Auswahl nur 13 Bilder für einen Kalender auszusuchen, war für die Jury gar nicht so einfach. Nun sind die schönsten und passendsten Bilder ausgewählt und der Kalender kann für 5,00 Euro in der Touristik-Information und im Buchhandel „Bücher buy Eva“ erworben werden.

Ergänzend zum Fotokalender gibt es auch in diesem Jahr im Rathaus wieder eine Fotoausstellung, in der die 60 schönsten Einsendungen noch einmal zu sehen sind. Die Ausstellung findet bis zum Frühjahr 2021 im ersten und zweiten Obergeschoss im Rathaus statt. Da das Rathaus aufgrund der Corona-Pandemie momentan nur mit Termin betreten werden darf, ist zusätzlich eine Onlinepräsentation der Ausstellung auf der Homepage der Stadt Hilchenbach geplant ….“

Quelle: Stadt Hilchenbach, 27.11.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.