Architektur 1960+, Brutalismus im Kreisgebiet: Ehem. Hauptschule Freudenberg

Foto: © Bernd Brandemann

siwiarchiv sucht Beispiele für die Architektur der 1960er und 1970er Jahre. Bernd Brandemann wies nun auf die ehemalige Hauptschule in Freudenberg hin. Bei dem Schulgebäude in der oberen Schulstraße in Freudenberg handelt es sich um ein 1967 errichteten Betonsichtbau, der bis zum 1. August 1988 als Schulgebäude genutzt wurde. Der Abbruch erfolgte ab Dezember 2012.:

Foto: © Bernd Brandemann

Zur Schulgeschichte s. Freudenberg im Zeitgeschehehn 2/2013

Für die Informationen und die Bilder sei Bernd Brandemann herzlich gedankt!

Ein Gedanke zu „Architektur 1960+, Brutalismus im Kreisgebiet: Ehem. Hauptschule Freudenberg

  1. Ort, an dem ein paar Jahre später eine neue, eine emanzipatorische Pädagogik in die Praxis umgesetzt werden sollte. Zwei Sorten Innovation, die wohl nicht so gut zusammenpassten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.