siwiarchiv-Oster-Fotorätsel 2020


Um was handelt es sich? – Für die Beantwortung dieser Frage gibt es wie immer einen kleinen Preis. Die erste richtige Antwort, die hier in den Kommentaren erscheint, gewinnt.

Nachtrag
Offensichtlich ist das Rätsel ein wenig schwer, daher hier der 2. Hinweis:

17 Gedanken zu „siwiarchiv-Oster-Fotorätsel 2020

    • Leider nein! Aber wir kommen der Antwort schon näher. Ich frage mich, wo im Kreisgebiet ein solcher Karren gestanden haben könnte ….. ;-)

  1. Die Reflektion im Fenster beschäftigt mich – etwas aus dem Technikmuseum in Freudenberg? Der zweite Hinweis könnte evtl. (besonders, wenn man sich das blau eingefärbte Foto ansieht) auch eine Abdeckung von einem Brunnen sein – ich hatte es erst für ein Wagenrad gehalten, aber eine Brunnenabdeckung würde auch Sinn machen. Lieben Gruß aus Burbach, Sven

  2. @ alle: Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsversuche! Ich bitte um Nachsicht, dass ich mir als Admin über die Feiertage ein wenig Blogferne gegönnt habe.
    @ Tobias, Lena, Daniel: Gratulation zur richtigen Antwort!
    Hier die Auflösung für alle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.