Siwiarchiv.de feiert heute Geburtstag

mit einem Bilderrätsel.

Vor einem Jahr erschien der erste Eintrag auf siwiarchiv.de. Dies ist ein Grund zu feiern:
439 Einträge, 326 Kommentare, 284 Medien davon 267 Bilder sowie 348 Bilder in 65 Galerien. Zu feiern gibt es mittlerweile weit über 100 Leserinnen und Leser täglich.

Als Dank gibt es für die zutreffende Auflösung ein aktuelles regionalgeschichtliches Buch zu gewinnen. Allerdings muss dazu der Anlass ermittelt werden, zu dem diese abgebildeten Zeitungen gesammelt wurden:

Die hoffentlich richtige Antwort senden Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: siwiarchiv@googlemail.com . Die schnellste Einsendung gewinnt. Ausgenommen vom Gewinnspiel sind die beitragenden Archive!

7 Gedanken zu „Siwiarchiv.de feiert heute Geburtstag

  1. 2 Antworten vermuten nicht ganz abwegig, dass es sich um den Tod(estag) Moltkes handele. Doch siwiarchiv ist ein regionalarchivisches und -historisches Weblog. Daher: Weitersuchen!

  2. Liebe Herr Wolf, auch aus Potsdam herzlichen Glückwunsch!
    Mein Lösungsvorschlag: Die Zeitungen lagen im Grundstein zum ehemaligen Amtskrankenhaus Haus Hüttental des Kreisklinikums Siegen in Weidenau, dessen Grundstein (nach Wikipedia) am 8. Mai 1891 gelegt wurde.

  3. Richtig! Man hätte gar nicht den Umweg über die Wikipedia gehen gehen müssen, denn http://www.siwiarchiv.de/?s=April+1891 hätte auch zur Lösung geführt.
    Neben den Zeitungen undbefanden sich noch die Gründungsurkunde, eine Spendeliste ein Briefumschlag, die Blankopostkarte sowie 2 Münzen in dem Behältnis. Zeitungen und die beiden Schriftstücke werden voraussichtlich zeitnah restauriert werden. Weiteres dann hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.