Aus dem Fotoarchiv der Universität Siegen:

1997 nahm die Fotografin Anja Lipfert die Wiesenbauschule, Siegen, Dr. Ernst-Str. 19, auf.

Fotoaufnahme der Siegener Dr.-Ernst-Str. 19 s. a. hier.

Ein Gedanke zu „Aus dem Fotoarchiv der Universität Siegen:

  1. Danke, Herr Wolf, sehr hübsch geworden.
    Das soll natürlich nur eine Ergänzung zu Ihrem Beitrag “Aus dem Fotoarchiv des Kreises” (19.6.), speziell zum dortigen letzten Bild, sein. Dieses zwischenzeitig von der Kreisverwaltung genutzte Gebäude ist vor genau 100 Jahren für die damalige Wiesenbauschule erbaut worden; heute beherbergt es die “Realschule am Häusling”. Der Namenspatron für die Straße, Louis Ernst, war 1882-1900 Direktor der Wiesenbauschule und zuvor einige Jahre lang Siegener Reichtagsabgeordneter gewesen. In seine Direktorenzeit fiel der Bau des ersten Domizils der Wiesenbauschule (und der Gewerblichen Fortbildungsschule) in der Martin-Luther-Straße, heute Hans-Kruse-Straße.
    P.K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.