Ausstellung „Geschichte machen“

Joachim+Feigl-2

Joachim Feigl

Bis 2015 entstand die Ausstellung „Geschichte machen“ des Fotografen Joachim Michael Feigl. Im Mittelpunkt seiner Arbeiten stehen die Menschen, die in diesen Einrichtungen arbeiten und mit der Übernahme, Bewahrung und Zugänglichmachung historischer Dokumente „Geschichte machen“. Die Fotoreportage verbindet nüchterne, schlichte Architekturfotografie, mit Elementen des Stilllebens und Interieurs mit intensiven Porträtaufnahmen. Sie ist eine Hommage an das Wissen der Menschheit, genauso wie eine Würdigung jener, die dieses Wissen für die Nachwelt konservieren und aufbereiten.

Joachim Feigl wurde 1967 in Sigmaringen geboren. Er studierte Sozialwesen und Psychologie, worin er auch promovierte. Feigl arbeitet als Teamleiter in der Marktforschung eines Automobilkonzerns. Er wohnt in der Region Stuttgart.

Die Ausstellung wird vom 8. April bis zum 22. April 2016 im Foyer des Kreishauses Siegen zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zu sehen sein.

Ein Gedanke zu „Ausstellung „Geschichte machen“

  1. Pingback: „Geschichte machen“ – Bilder einer Ausstellungseröffnung | siwiarchiv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert