siwiarchiv-Osterferien-Rätsel 2021/3

Die Frage lautet: Worum handelt es sich?  Zusätzlich gilt es die herstellende Firma und das Fotostudio zu erraten.
Für die Beantwortung aller Fragen gibt es wie immer einen kleinen Preis. Die erste richtige Antwort bei den täglichen Bildern, die hier in den Kommentaren erscheint, wird gewertet.

Vorheriges Rätsel

7 Gedanken zu „siwiarchiv-Osterferien-Rätsel 2021/3

    • Auch hier muss ich leider streng sein. Es ist kein Kompressor-Kessel und die gesuchte Firma ist ca. 75 Jahre älter als die Firma Lohenner. Schließlich bin ich ja auch nach einem Tipp zum Fotografen gefragt worden. Der Name findet sich hier im Blog im Zusammenhang mit visuellem Dokumentationsgut. Viel Glück heute!

  1. Pingback: siwiarchiv-Osterferien-Rätsel 2021/4 | siwiarchiv.de

  2. Da ich bei der Lösung der ersten Frage streng war, bin ich es hier auch – also nein, kein Dampf(druck)kessel. Die Firma ist leider falsch, aber ich habe den Eindruck, dass nun in der richtigen „Kategorie“ gesucht wird. Und schließlich zum Fotografen, es ist ja noch ein bisschen Zeit und zum Finden benötigt man auch etwas Zeit. Ich habe nicht grundlos visuelles Dokumentationsgut geschriben ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.