Schul- und Dokumentarfilm über den Siegerländer Hauberg

„Der Hauberg im Siegerland. Nachhaltige Waldbewirtschaftung mit Tradition“

DVDHauberg“Im Februar 2014 hat der „Förderverein Historischer Hauberg Fellinghausen e.V.“ das „Mitmachbuch für junge Hauberg-Experten“ vorgestellt. Als interaktives Schul- aber auch Zuhause-Buch hat es seitdem viele begeisterte Freundinnen und Freunde gefunden. Was lag also näher, als die im Buch beschriebenen Haubergarbeiten in bewegten Bildern mit Schulkindern zu zeigen?

Gesagt, getan! Nach fast genau einem Jahr können wir nun eine Dokumentation über ein abwechslungsreiches Jahr im Hauberg präsentieren, die anhand der Haubergsuhr die anstehenden Haubergsarbeiten im Jahresverlauf zeigt und erklärt.

So ist ein für Haubergsneulinge gleich welchen Alters gut verständlicher Film entstanden, der aber auch den fachkundigen Siegerländern Einblicke in heute meist nicht praktizierte Arbeitstechniken gibt.

Seit gestern wird der 38-minütige Film bei folgenden Verkaufsstellen zu bekommen sein: Buchhandlung Mankelmuth in Kreuztal und Weidenau und Geschäftsstellen der Siegener Zeitung”
Quelle: „Förderverein Historischer Hauberg Fellinghausen e.V., Projektseite der Homepage“

Dazu auch: Podcast Radio Siegen, 18.2.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.