siwiarchiv-Fotorätsel zum Karneval:

Sekt1Für die Beantwortung der nachfolgenden Frage gibt es wie immer einen kleinen Buchpreis. Die erste richtige Antwort, die hier in den Kommentaren erscheint, gewinnt:

Aus welchem Anlass erhielt ein Kreismitarbeiter diese Flasche Sekt?

Sekt2

7 thoughts on “siwiarchiv-Fotorätsel zum Karneval:

  1. Die Flasche könnte für den OKD Forster zur Verarbschiedung gewesen sein.
    Reifezeit von 1975-1999 = Amtszeit im Kreis Siegen, später Siegen-Wittgenstein. Der Emanzipationsgehalt für das Wittgensteiner Bergvolk könnte auf die Zusammenlegung der Kreise Siegen und Wittgenstein anspielen, der “Beitrag zur Völkerverständigung” eventuell auf Spandau und Emek Hefer.

  2. Das könnte für Karl-Heinz Haepp gewesen sein, der sich lange Jahre mit der Ergänzung unserer Kreis-Bezeichnung mit dem Zusatz Wittgenstein eingesetzt hat. Bekanntlich hat das ja nach der Zusammenlegung der Kreise ein wenig gedauert.

  3. Karl Heinz Happ gibt via E-Mail folgende Ergänzungen: ” ….. Erwähnenswert ist sicherlich noch, dass mit der Aufnahme der Wittgensteiner Pfähle der Nassauische Löwe “nach hinten” rücken musste, weil er sonst -wie früher- aus dem Wappen “herausgeschaut” hätte, was die Münsteraner Heraldiker nicht für richtig hielten.

    Festhalten sollte man auch, dass die Flasche von Anne Bade ?? überreicht worden ist; …..”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.