Auflösung des Fotorätsel zum Tag der Arbeit

Knappschaftsgebüde am Herrengarten in Siegen

Knappschaftsgebüde am Herrengarten in Siegen

Das Fotorätsel zum Tag der Arbeit wurde von AndreasP gelöst. Herzlichen Glückwunsch!

Es handelt sich um ein Registraturhilsmittel der Knappschaft Siegen. Die dazugehörige Amtsbuchüberlieferung – hauptsächlich Mitgliederbücher – wurde vom Kreisarchiv aus Privatbesitz übernommen. Die ca. 150 Bände wurde vor der beabsichtigten Kassation gerettet. Der Bestand wird nach einer Überprüfung durch Restauratoren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Der Hinweis auf die Überleiferung stammte von den Kollegen des Siegener Stadtarchivs.

3 Gedanken zu „Auflösung des Fotorätsel zum Tag der Arbeit

  1. Oh, hätt ich gar nicht gedacht. Aber wir wissen nun immer noch nicht so recht, was es genau erklärt: Reiter, Tabs, Ordnerrücken? Gibt es ein Foto dessen, was da in der Legende schematisch dargestellt wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.