Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Universität Siegen wird am 13. Juni 2012 um 13 Uhr im Foyer der Universitätsbibliothek eine Ausstellung zum Thema „40 Jahre Frauen an der Universität Siegen – Die ersten Schritte auf dem Weg zur Chancengleichheit“ eröffnet, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Grußworte sprechen der Prorektor für Lehre, Lehrerbildung und lebenslanges Lernen, Prof. Dr. Franz-Josef Klein, der Leiter der Universitätsbibliothek, Werner Reinhardt, und die Gleichstellungsbeauftragte Dr. Elisabeth Heinrich.
Die Ausstellung ist bis zum 10. Juli 2012 im Foyer der Universitätsbibliothek, Adolf-Reichwein-Straße 2, zu sehen. Sie gibt eine kleine Übersicht zur Präsenz von Frauen in den ersten Jahren der neugegründeten Gesamthochschule, zu den politischen Veränderungen der achtziger Jahre und zu den Anfängen der Frauenförderung in den achtziger und frühen neunziger Jahren. Auch einige der in den Gründungsjahren tätigen Personen kommen zu Wort.
Quelle: Uni Siegen, 11.6.2012

siwikultur.deDie Website des Kultur!Büro.s
siwitermine.deKultur!Aktuell,
lyz.deKulturhaus Lÿz
kulturhandbuch.deDas Kulturhandbuch Siegen-Wittgenstein mit allen Infos zu kulturellen Angeboten, Einrichtungen, Künstlern und Kulturschaffenden
kulturpur-festival.deInternationales Musik- und Theaterfestival KulturPur
siwiarchiv.deDer Blog der Archive
vielseitig-festival.euEuropäisches Literaturfestival
Kontakt
Pingback: “Ich wollte alles. Und zwar sofort.” | siwiarchiv.de
Pingback: Ausstellung “40 Jahre Frauen an der Universität Siegen – Die ersten Schritte auf dem Weg zur Chancengleichheit” | siwiarchiv.de