Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs: Ein Sommerfreizeittipp und ein -rätsel. Teil 2.


Was zeigen die beiden Aufnahmen? Und: wann sind diese Photographien entstanden?

2 Gedanken zu „Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs: Ein Sommerfreizeittipp und ein -rätsel. Teil 2.

  1. Bei den beiden Fotos handelt es sich um Aufnahmen der Breitenbachtalsperre bei Allenbach. Die Fotos zeigen das Umfeld der Staumauer noch recht frisch erbaut / noch im Bau befindlich. Daher schätze ich die Fotos auf ca. 1956 (Fertigstellung).

  2. 1) Die Frage ist korrekt beantwortet.
    2) Leider ist das Aufnahmedatum noch nicht richtig. Aber eines der Bilder zeigt ein Gebäude, nach dem hier auf siwiarchiv schon einmal – vergeblich – gesucht wurde – im Adventskalender 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.