Bilder des LYZ 1 – Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs

Halle, Treppenhaus und Flur im mittleren Gebäude (1931 ?), Kreisarchiv Siegen-Wittgenstein, 4.2.8./1

Im Zuge einer Publikation zur Geschichte des Siegener Kulturhauses LYZ hat das Kreisarchiv Siegen-Wittgenstein historische Photographien zur Geschichte des Lyzeums übernommen. Die Bilder wurden bei der Auflösung des ehemaligen Mädchengymnasiums vor der Vernichtung gerettet.

Weitere Lÿz-Bilder

8 Gedanken zu „Bilder des LYZ 1 – Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs

  1. Meine Tante, die Schwester meines Vaters, war im „Gänseaquarium“ , so nannte man damals auch das Lyzeum, als Putzfrau beschäftigt. Ich habe sie dort bei ihrer Arbeit nur einmal besucht. Da war ich so 5 Jahre alt. Heute bin ich 73. Vor 20 Jahren als gebürtiger und dort gelebter Siegener nach Tschechien ausgewandert. Habe nicht nur E-Mail, auch Skype.Nodda.

  2. Pingback: Bilder des LYZ 2 – Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs | siwiarchiv.de

  3. Pingback: Bilder des LYZ 3 – Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs | siwiarchiv.de

  4. Pingback: Bilder des LYZ 4 – Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs | siwiarchiv.de

  5. Pingback: Bildes des LYZ 5 – Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs | siwiarchiv.de

  6. Pingback: Bilder des LYZ 6 – Aus der Fotosammlung des Kreisarchivs | siwiarchiv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.