Zuwachs zur Plansammlung der SAG Geisweid

Martin Gummersbach hatte vor vier Jahren die Erschließungsarbeiten an diesem Sammlungsbestand des Kreisarchivs vorgestellt; einige ausgewählte Pläne wurden wenig später hier auf siwiarchiv vorgestellt. Nun hat das KReisarchiv via Kreisarchiv Olpe und Stadtarchiv Siegen weitere Pläne erhalten und zur weiteren t4echnischen Bearbeitung in die Außenstelle des Kreisarchivs gebracht. Dank gilt den beiden Kollegen für die unkomplizierte Kooperation!.

Zur Geschichte der SAG s. Martin Gummersbach: „Siegener AG Eisenkonstruktion – Brückenbau – Verzinkerei 1880 – 1980, Siegen 2007

2 Gedanken zu „Zuwachs zur Plansammlung der SAG Geisweid

  1. Sehr geehrter Herr Gummersbach,

    mit Interesse habe ich Ihre Artikel über die SiegerLänder Industrie im Netz gefunden. Speziell geht’s um die Siegener aktiengesellschaft sag in geisweid. Mein Großvater Karl Weber war dort viele Jahre in leitender Funktion beschäftigt. Für meine Ahnenforschung suche ich nachweiterem Material. Ich habe die Hoffnung, dass Sie mir über den beruflichen Werdegang meines Opas etwas Archivmaterial zukommen lassen könnten
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.