Vortrag zur Namensforschung

10. Juni 2015, 20:00 Uhr
Rahaus, Markt 13, Hilchenbach
Veranstalter: Hichenbacher Geschichtsverein e. V.

Prof. Dr. Jürgen Udolph hält einen Vortrag über “Namensforschung”. Udolph, Jahrgang 1943, war nach Studium und Promotion (1978) wissenschaftlicher Angestellter der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz in der Kommission für Vergleichende Sprachwqissenschaft. Seit Oktober 2000 ist er Professor für Namensforschung(Onomastik) an der Universität Leipzig. Der “Herr der Namen” (SPIEGEL) ist europaweit bekannt und genießt hohe Präsenz in Funk und Fernsehen.
Es werden bei dem Vortrag u. a. Familiennamen aus dem Raum Hilchenbach erklärt, welches mit Sicherheit eine spannende Geschichte werden dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.