Bildband “Wittgenstein – Bilder einer Landschaft”

ISBN-Nr.: 978-3-944157-01-6, 19,95 Euro

Fotos der Fotofreunde Feudingen (Klaus Neuser aus Bad Laasphe, Hans-Jürgen Rath aus Bad Berleburg, Friedrich Opes aus Winterberg) mit Texten des aus Wittgenstein stammenden Historikers Ulf Lückel.
Gegenüber der Siegener Zeitung (6.10.2012, S. 9) formulierte Lückel: ” …. Das Projekt habe sehr viel Spaß gemacht….. Im Grunde sei das Buch ein weiterer wichtiger Beitrag für die ohnehin sehr rege heimatgeschichtlichen Aktivität im Altkreis. Denn gerade hier im Altkreis Wittgenstein seien die Bemühungen, Heimatgeschichtliches in schriftlicher Form aufzuarbeiten und festzuhalten, enorm groß. Er freue sich vor allem auch, dass die Höhendörfer ebenfalls mit einbezogen seien, die ja im kommenden Jahr ihr 500-jähriges Bestehen feiern würden. “Wir sind also mit diesem Bildband auf einem guten Weg.”…”

Bildergalerie zum Bildband auf Radio Siegen

s.a. derwesten.de, 6.10.2012

3 Gedanken zu „Bildband “Wittgenstein – Bilder einer Landschaft”

  1. Pingback: Bilder landschaft | Kerriganmeats

  2. Pingback: 300jährige Existenz der Höhendörfer | siwiarchiv.de

  3. Ein SUPER Bildband, die Bilder sind einsame Spitze und die Texte von Dr. Lückel sind von einem echten Kenner geschrieben, ein TOLLES Geschenk für alle, die Wittgenstein lieben oder KENNENLERNEN WOLLEN – nur klasse, dieses Buch!!!! *****

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.