3 Datensammlungen zur Geschichte des Nationalsozialismus im Kreis Siegen-Wittgenstein wieder online


„Nachdem unser Provider kürzlich den Dienst eingestellt hatte, waren unsere drei Blogs nun seit etwas mehr als einer Woche vom Netz. Damit wir bei einem neuen Dienstleister wieder online gehen konnten, waren etliche Anpassungen der Seiten notwendig. Aber nun ist es geschafft. Hier sind die Drei wieder In deutlich aufpoliertem Erscheinungsbild, wie wir finden. Wir hoffen es gefällt!

Regionales Personenlexikon zum Nationalsozialismus in den Altkreisen Siegen und Wittgenstein

http://akteure-und-taeter-im-ns-in-siegen-und-wittgenstein.de/

Widerspruch und Widerstand – Opposition gegen den Nationalsozialismus in den Altkreisen Siegen und Wittgenstein

http://widerspruch-und-widerstand-im-ns-in-siegen-und-wittgenstein.de/

Mitten unter uns – Zwangsarbeit im Siegerland 1939 – 1945

http://zwangsarbeit-im-siegerland.de/
Quelle: VVN BdA Siegerland-Wittgenstein, 3.6.2022

Ein Gedanke zu „3 Datensammlungen zur Geschichte des Nationalsozialismus im Kreis Siegen-Wittgenstein wieder online

  1. Sehr geehrte Archivverwalter,
    von meinem Vater Albert Münker
    geb. am 10.1.1894 aus Dreis-Tiefenbach
    gibt es vermutlich Unterlagen. Ich bin seine jüngste Tochter Dietlinde, inzwischen 83 Jahre alt. Ich möchte gerne diese erwähnten Unterlagen einsehen u würde mit einem Enkel zu Ihnen kommen.
    Im voraus vielen Dank für Ihre Mühe
    Mit freundlichen Grüßen
    Dietlinde Hirth geb Münker
    Robert-Koch-Str.5
    54328 Konz
    richard.hirth@t-online.de
    0650115288
    Wie u wann wäre das möglich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.