Standort gesucht (3), eines Siegener Gebäudes, das von Peter Weller

vor über 100 Jahren fotografiert wurde.
Ein Gastbeitrag von Günter Dick, St. Augustin

Quelle: Siegerländer Heimat- und Geschichtsverein, Archiv Peter Weller, Nr. 1.03

Für mehr Informationen zum Projekt s. http://www.siwiarchiv.de/gesucht-werden-standorte-von-siegener-gebaeuden-die-von-peter-weller/

6 thoughts on “Standort gesucht (3), eines Siegener Gebäudes, das von Peter Weller

    • Danke für den Hinweis! In der geschlossenen Facebook-Gruppe “Stadt Siegen in alten und neuen Bildern” wurde bisher unterschiedlich Standorte diskutiert: Netphen-Deuz (wohl eher nicht), Siegen, Freudenberger Str. /Nähe Hermelsbacher Weg oder Siegen, Rosterberg …..

  1. Das Gebäude befindet sich laut Thomas Bartolosch in Betzdorf, BismarckBahnhofstr. 28. Ich hatte Dr. Bartolosch angeschrieben, nachdem ein Gebäude in Kirchen identifiziert werden konnte. Fotografischen Beleg reiche ich morgen nach.

      • Heureka ! Das ist der 3. Treffer der Serie. Danke !
        Aber bei “google earth” wird die Bahnhofstr. Nr. 28 so nicht sichtbar, auch wenn leider nur die Dachansichten zu sehen sind. Entweder irrt sich google mit der Haus-Nr. oder Herr Dr. Bartolosch , was aber eigentlich recht unwahrscheinlich ist, da er doch selbst Betzdorfer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.