siwiarchiv-Sommerrätsel 2019/3

Beantworten Sie bitte folgende Fragen:
1) Was zeigt dieses Bild?

2) Warum hat dieses Foto es in das Sommerrätsel geschafft?

9 Gedanken zu „siwiarchiv-Sommerrätsel 2019/3

  1. Hallo und Guten Morgen,
    dieses Bild müßte in Erndtebrück Anfang bis Mitte der 50er Jahre gemacht worden sein. Es zeigt entweder Wabrichstr. und die Gen. Häuser oder aber den Herrenseifen, mit Berlinerstr. und Blick auf den Steimel

  2. Hallo, gibt es noch ein Foto von der Firma F. Meyer Siegen Weidenau neben der früheren Post. Da ist wohl jetzt ein Busbahnhof. Bei dieser Firma habe ich meine Büroaisbildung gemacht 1967?

    • Es empfiehlt sich eine Anfrage an das Stadtarchiv Siegen zu richten, das über eine ansehnliche Fotosammlung verfügt. Vielleicht ist auch die Facebook-Gruppe „Weidenau – gestern und heute“ hilfreich.

  3. Pingback: Auflösung des siwiarchiv-Jahresendrätsels: | siwiarchiv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert