Online: Amtsblatt für den Regierungsbezirk Arnsberg

Die Universitäts- und Landesbibliothek Münster hat unlängst folgende Jahrgänge des Amtsblattes für den Regierungsbezirk Arnsberg online veröffentlicht: 1818, 1819, 1820, 1900, 1904, 1931 und 1932.

3 Gedanken zu „Online: Amtsblatt für den Regierungsbezirk Arnsberg

  1. Schön, dass die Lücke am Anfang nun, nach längerer Wartezeit, von den Münsteranern wenigstens verkleinert wurde. Die Bayerische Staatsbibliothek konnte bislang nur Digitalisate ab 1821 anbieten, da sie die früheren Jahrgänge nicht im Bestand hat. Bleibt zu hoffen, dass auch die restlichen 17 Monate ab August 1816 bald noch ergänzt werden.
    „Mit dem Schluß dieses Monats wird das Amtsblatt für die Provinz Westfalen aufhören, und von den verschiedenen Landes-Regierungen, in Münster, Minden und Arnsberg, vom ersten künftigen Monats anfangend, ein besonderes Amtsblatt für jeden Regierungs-Bezirk herausgegeben werden.“ (Amts-Blatt für die Provinz Westfalen, Nr. 56 vom 31. Juli 1816)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.