Großes siwiarchiv-Frühlingsrätsel Bild 16:

Wo steht/stand dieses Gebäude? Ein Extrapunkt erhält man, wenn die Funktion des Gebäudes angegeben wird. Antwort bitte als Kommentar!

11 Gedanken zu „Großes siwiarchiv-Frühlingsrätsel Bild 16:

  1. Das sieht nach Freudenberg aus. Eventuell in der Krottdorfer Str. da wo es Richtung Marktstr. runtergeht. Das könnte ein Bauernhof gewesen sein.

  2. Das Haus stand in Eiserfeld und wurde abgebrochen.
    Es stand an der Eisentalstraße / Wilhelmstraße.
    Das Haus sollte als Krankenhaus genutzt werden, wurde es aber wohl nie, da sein baulicher Zustand zu schlecht war.
    (Quelle: Eiserfeld, Im grünen Kranz der Berge, Herausgegeben im Auftrag des Eiserfelder Heimatvereins 1992)
    Ohne den Hinweis von Landvogt88 hätte ich das Haus nicht identifizieren können.

    • Die Antwort von Torsten ist korrekt. Heute wird das Gelände an der Eiserntalstraße / Ecke Wilhelmstraße als Parkplatz neben der Metzgerei Hennche (Stammhaus) genutzt bzw. liegt gegenüber der Bäckerei Cronrath.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.