Erfolgreicher Vortrag zu Burgen im nördlichen Siegerland

Referent Olaf Wagener

Referent Olaf Wagener

Rund 90 BesucherInnen verfolgten mit großem Interesse den Vortrag mit den Vorführungen und Erläuterungen zu den Lidarscans sowie den mit einem Quadrokopter erstellten 3D-Modellen von Gebäuden. Die Anwesenden stellten im Anschluss fest, dass es zu den Burgen und Befestigungsanlagen im nördlichen Siegerland, noch manch ungeklärte Fragestellungen und Aspekte gibt. Ebenso wurde festgestellt,  dass es zu wünschen wäre, entsprechend mehr in den Archiven nach schriftlichen Quellen zu forschen, durch Archäologen nach Bodenfunden zu suchen. Im Austauch der Disziplinen und unterstützt durch die neuen technischen Möglichkeiten, wären sicherlich einige interessante Erkenntnisse zu gewinnen.
Links:

s. a. http://www.siwiarchiv.de/2012/12/literaturtipp-burgen-und-befestigungen-in-kreuztal-und-hilchenbach/
s. a. http://www.siwiarchiv.de/2013/02/vortrag-zu-burgen-und-befestigungen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.