Bibelstunde im Gemeinschaftshaus Mausbach

Ein Fotoprojekt des LWL-Medienzentrums im Siegerland

„Anfang Oktober, an einem Sonntag, hatten wir unsere Verabredung in Mausbach, um eine Bibelstunde zu dokumentieren. Wir waren sehr gespannt auf das, was uns erwarten würde. Das Dorf Mausbach mit seinen 172 Einwohnern liegt westlich von Freudenberg. Inmitten des idyllischen Dorfkerns steht das Gemeinschaftshaus, eine Siegerländer Besonderheit der evangelischen Gläubigen. 1898 wurde das  Gemeinschaftshaus erbaut, davor traf man sichzu den Bibelstunden in einer Scheune. …..“

Der vollständige Artikel mit Bildbeispielen findet sich hier: Im Fokus – Nachrichten aus dem LWL-Medienzentrum, 1/2012 (April 2012), S. 26-27

Link zur Bildarchivdatenbank des LWL-Medienzentrums

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.