Fotoausstellung „60 Jahre Städtepartnerschaft Spandau – Siegen“

im Kulturhaus Spandau eröffnet
Ausstellungseröffnung Spandau (Foto: Manfred Voß)

Am Montag, dem 14. Januar 2013, wurde im Kulturhaus Spandau, Mauerstr. 6, Altstadt Spandau die Fotoausstellung „60 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Siegen und Siegen-Wittgenstein (Stadt/Kreis) und dem Bezirk Spandau” eröffnet.

Grußworte zur Eröffnung sprachen der Vorsitzende des Partnerschaftsvereines von Spandau Christian Haß und der Erste Vorsitzende der HKV und des Spandauer Geschichtsvereins Karl-Heinz Bannasch.spandauAuss20131

Die Fotoausstellung ist in Siegen entstanden, war dort im Oktober 2012 zusehen und wurde nunmehr nach Spandau ausgeliehen.

2012 jährte sich die Partnerschaft zum 60. Male. Sie wurde jeweils in Spandau und in Siegen mit Festakten begangen.

Die Ausstellung wird bis Sonntag, dem 3. Febr. 2013,im Bistro des Kulturhauses, zu sehen sein. Die Ausstellung zeigt partnerschaftliche Aktivitäten und Begegnungen aus sechs Jahrzehnten. Der Eintritt ist frei.
Quelle: Homepage des Spandauer Geschichtsvereins, 21.1.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.